22. Großes Lampentreffen an Fronleichnam, 16. Juni -18. Juni 2022 in Ebrach (Oberfranken)

22. Großes Lampentreffen an Fronleichnam, 16. Juni - 19. Juni 2022 in Ebrach (Oberfranken)

Liebe Lampensammler, Starklichtfreunde und andere Petroleumvernichter. Nachdem wir für dieses Lampentreffen mehrere Campingplätze zur Verfügung hatten, habe ich in enger Absprache mit Jürgen den Campingplatz Weihersee ausgesucht.

Es geht in den Naturpark Steigerwald in den bayerischen Regierungsbezirk Oberfranken und zwar nach Ebrach. Diese Gemeinde liegt an der Bundestraße 22 genau in der Mitte zwischen Würzburg und Bamberg. Über die Autobahn A3, sowie der Autobahn A70 ist der Ort gut zu erreichen. Nähere Informationen findet man auf der Internetseite ebrach.de.



Campingplatz Weihersee · Schwimmbadweg 21 · 96157 Ebrach · Telefon: 09553 9890579 · Mobil 0170/2817873


Der Campingplatz in Ebrach ist ruhig gelegen und für unseren Zweck gut geeignet. Alle Informationen über den Campingplatz mit vielen aussagekräftigen Bildern findet man unter der Internetseite weihersee.de. Besonders hervorzuheben ist, dass es einen Bereich gibt an dem wir ein Lagerfeuer machen können und direkt dort angeschlossen einen überdachten großen Platz, der uns zur Verfügung steht. Auch ausreichende Elektrizität wurde uns vom Betreiber zugesagt.

Ich habe mit dem Betreiber des Campingplatzes, Herrn Roland Lederer, Folgendes ausgemacht:
Er reserviert uns ca. 35 Stellplätze bis zum 22. Mai 2022! Sollten sich bis dahin mehr Teilnehmer gemeldet haben als es reservierte Plätze gibt, wird Herr Lederer einige weitere Plätze zur Verfügung stellen. Melden sich bis zu dem Termin weniger Teilnehmer an, behält er sich vor einige Plätze von unserem Kontigent abzuziehen und anderweitig zu vergeben. Weiterhin hat mir Herr Lederer mitgeteilt, dass die Schlaffässer jedes Jahr schnell ausgebucht sind. Deshalb sollten sich alle Interessierten schnell bei ihm anmelden.

WICHTIG:

Bitte meldet Euch deswegen spätestens bis zum 22. Mai 2022 verbindlich unter dem Code "Lampentreffen 2022" direkt am Campingplatz an. Am liebsten ist es dem Platzbetreiber wenn ihr das über das Internet macht:

weihersee@t-online.de

Natürlich ist eine Anmeldung auch telefonisch möglich.
Ich habe Herrn Lederer als freundlichen und korrekten Mann persönlich kennengelernt. Er hat sich, nachdem ich ihm Bilder der vergangenen Treffen zugesandt hatte, spontan bereit erklärt unsere Gruppe aufzunehmen und freut sich auf unsere Veranstaltung. Deshalb finde ich das Prozedere der Reservierung/Platzvergabe ohne in Vorleistung gehen zu müssen sehr fair. Bitte honoriert dieses Verhalten mit Eurer termingerechten Anmeldung. Für Teilnehmer die sich nicht rechtzeitig oder gar nicht anmelden kann deshalb keine Garantie gegeben werden einen Stellplatz zu bekommen. Ich werde voraussichtlich ab Montag, 13.06.2022 vor Ort sein und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Grüße an Euch alle von Christian aus Augsburg



PS:

Auf der Seite weihersee.de/Freizeitaktivitäten gibt es touristische Infos. Bitte lest Euch die Seite durch, da man dort alle Informationen zur Freizeitgestaltung sehr gut entnehmen kann, inklusive Vernetzung von Karten und ähnlichen.

Kurz möchte ich Euch trotzdem einige Tipps vorstellen:
Auf dem Campingplatz gibt es ein einfaches Restaurant und in Ebrach zwei Bäckereien, einen Metzger mit Imbiss und zwei gute Wirtschaften mit Biergärten, Ein kleiner Edeka ist 4 km entfernt in Oberschwarzach. Für größere Einkäufe muss man entweder in die eine Richtung oder in die andere Richtung jeweils 15 km mit dem Auto fahren um einen "Vollsortimenter" zu erreichen.

Wie immer wäre es schön, wenn diejenigen, die kommen werden, sich kurz auch bei uns per e-mail an ebrach@lampentreffen.de melden und sich auf die Teilnehmerliste setzen lassen. So hätten wir etwas mehr Überblick.



Impressum/Datenschutz